ZEISS Brillengläser für die digitale Welt.
Mit ZEISS Digital Brillengläsern präsentiert ZEISS eine neue Produktkategorie für Allround-Brillen. Dieses Brillenglasdesign wurde speziell entwickelt, um die Sehbedürfnisse der Menschen zwischen dem 30. und 45. Lebensjahr optimal zu unterstützen, die zum ersten Mal Anzeichen von digitalem Sehstress zeigen. Ganz gleich, ob es sich um die allererste Brille handelt oder zuvor eine Einstärkenbrille getragen wurde.
Mobile digitale Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, gehören zu unseren ständigen Begleitern im Alltag und sind nahezu unverzichtbar geworden. Der sogenannte „Digital Lifestyle“ ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen und stellt Millionen von Menschen vor neue Seh-Herausforderungen.
Diese zunehmende Digitalisierung des alltäglichen Lebens führt dazu, dass der Blick ständig zwischen weiten Entfernungen und digitalem Endgerät wechselt. Die Augenlinse muss dabei Höchstleistungen vollbringen. Dies beansprucht insbesondere den Ziliarmuskel des Auges und kann - mit abnehmender Elastizität der Augenlinse mit zunehmendem Alter - zu Sehstörungen, müden oder brennenden Augen sowie sogar Nackenverspannungen und Kopfschmerzen führen.
Mit ZEISS Digital Brillengläsern gehören müde Augen und ein steifer Nacken der Vergangenheit an. Damit Verwender digitaler Endgeräte den ganzen Tag über frisch, leistungsfähig und fokussiert bleiben.
Bei praktischen Belastungstests mit Anwendern von Smartphones und Tablets zeigten sich am Ende über 90% der Testteilnehmer zufrieden. Die Symptome angestrengter und ermüdeter Augen konnten bei ihnen um den Faktor 4* reduziert werden.
*Quelle: ZEISS Brillenträger-Studie, Deutschland (49 Teilnehmer)